Anabelles persönliche Seite

 

Mein Steckbrief

geb.: 15.05.1973 in Cadiz City,
Negros Occidental
Beruf: Verkäuferin
Interessen: Die Welt kennenlernen,
Musik (aktiv/passiv),
lesen, Rudi ärgern

Aufgewachsen bin ich bei meiner Familie in Manapla. Nach der Schule ging ich nach Manila, wo ich zuerst in einer Fabrik, später als Verkäuferin arbeitete. 1999 habe ich Rudi kennengelernt und kam im Juni 2000 nach Deutschland. Nach etlichen Kämpfen mit der deutschen Bürokratie und Beamten, die sich selbst für Gott halten, haben wir im Mai 2001 geheiratet.

Ich arbeitete bei den amerikanischen Besatzungstruppen, - Entschuldigung - ich arbeitete bei den amerikanischen Befreiern in Heidelberg. Meine Arbeit, die mir viel Spaß machte, war wirklich international: Filipina arbeitet in türkischem Imbiss bei den Amerikanern in Deutschland.

Da ich in diesem Imbiss die einzige Beschäftigte war, wechselte ich zu "Popeys", das ist so was wie KFC. Dort arbeiteten noch andere Filipinas und ich hab mich richtig wohl gefühlt.

Seit diesem Jahr (2003) leben wir in Beijing. Arbeiten kann ich dort zwar nichts, aber ich habe schon ein paar Filipinas aufgespührt.

zurück